Profil

 

Wolfgang Roth (53)

 

Diplom-Psychologe, Führungskräfte-Coach, Resilienz-Trainer, Burnout-Berater, Gründer des Instituts für Resilienz

 

Nach über 20 Jahren als Psychologe im Unternehmensbereich mit unterschiedlicher Führungsverantwortung im Personalwesen (Personalauswahl und -entwicklung, Ausbildung, Coaching, Führungskräftetraining, Betriebliches Gesundheitsmanagement), arbeite ich nun seit sieben Jahren als freiberuflicher Psychologe und Führungskräfte-Trainer mit den Schwerpunkten Resilienz-Coaching für Führungskräfte, Resiliente Unternehmens-strukturen und Gesundes Führen.

 

Ihr Nutzen:

 

Ich bin sowohl ausgebildeter "Wirtschaftler" als auch Psychologe.

Ich kenne die psychologische Seite der Wirtschaft genau so gut wie die wirtschaftliche Seite der Psychologie.

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Wirtschaftsassistent/Industrie, der Qualifikation zum Personalfachkaufmann, einem Psychologie-Studium (Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisations-psychologie) und dem Aufbau-Studium "Personalentwicklung in Lernenden Organisationen" war ich rund 15 Jahre in Führungspositionen tätig.

Ergänzend habe ich mich in Klientenzentrierter Gesprächsführung, Lösungsorientierter Kurzzeit-Therapie, Hypnose und Traumatherapie (EMDR) weitergebildet.

 

 

Meine Vision:   Menschen stärken – Gesundheit fördern 

                          Resiliente Mitarbeiter in resilienten Unternehmen

 

 

Institut für Resilienz

 

Diplom-Psychologe

Wolfgang Roth

Rudolf-Breitscheid-Str. 5

90762 Fürth

 

0911 13034491

0172 2735998

 

info@institut-fuer-resilienz.de