Profil

Wolfgang Roth (52)

Diplom-Psychologe, Führungskräfte-Trainer, Burnout-Berater,

Gründer des Instituts für Resilienz

 

Nach über 20 Jahren als Psychologe im Unternehmensbereich mit unterschiedlicher Führungsverantwortung im Personalwesen (Personalauswahl und -entwicklung, Ausbildung, Coaching, Führungskräftetraining, Betriebliches Gesundheits-management), arbeite ich nun seit knapp fünf Jahren als freiberuflicher Psychologe und Führungskräfte-Trainer mit den Schwerpunkten Resilienz-Coaching für Führungskräfte, Resiliente Unternehmensstrukturen und Gesundes Führen.

 

Ihr Nutzen:

 

Ich bin sowohl ausgebildeter "Wirtschaftler" als auch Psychologe.

Ich kenne die psychologische Seite der Wirtschaft genau so gut wie die wirtschaftliche Seite der Psychologie.

In der Auftragsklärung für Ihr Unternehmen, bzw. in der individuellen Beratungssituation bewegen wir uns somit sehr schnell "auf einer Ebene".

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Wirtschaftsassistent/Industrie,

der Qualifikation zum Personalfachkaufmann, einem Psychologie-Studium (Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisations-psychologie) und dem

Aufbau-Studium "Personalentwicklung in Lernenden Organisationen" war ich

rund 15 Jahre in Führungspositionen tätig.

Ergänzend habe ich mich in Klientenzentrierter Gesprächsführung, Lösungsorientierter Kurzzeit-Therapie, Hypnose und Traumatherapie (EMDR) weitergebildet.

 

 

                         Menschen stärken – Gesundheit fördern 

                   Gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen

 

 

Institut für Resilienz

 

Diplom-Psychologe

Wolfgang Roth

Rudolf-Breitscheid-Str. 5

90762 Fürth

 

0911 13034491

0172 2735998

 

info@institut-fuer-resilienz.de